Facebook
30.09.2014 20:48

Triathlon-Europacup in Alanya (Türkei) von Max


Zum Saisonende nahmen mehrere Schweizer Junioren- und Jugendathleten am letzten Europacuprennen in der Türkei, in Alanya teil. Ich reiste mit Sylvain Fridelance, Felix und meinem Vater am Freitag an. Wir schafften es Dank guter Organisation ganz knapp zum Briefing des Wettkampfes. Wir konnten uns dann am Freitagabend und Samstag gut auf den Wettkampf am Sonntag vorbereiten. Ungewöhnlich waren für uns die sommerlich heissen Temperaturen. Das Meer hatte eine Temperatur von 27°C.

Am Sonntagmorgen stürzten wir uns dann mit 67 Athleten ins Meer. Nach dem Schwimmen kam ich als 20. aus dem Wasser und konnte schon auf dem Weg in die Wechselzone einige überholen. Schon nach einigen Kilometern schloss ich mit anderen die Lücke zu den Führenden und wir absolvierten die 3 Velorunden in einer grösseren Gruppe. Ich fühlte mich gut beim Velofahren und versuchte mehrmals auszureissen und zu attackieren, kam aber nicht weg. An der Spitze der Velogruppe kam ich in die Wechselzone. Auf der Laufstrecke bildete sich schnell eine Dreiergruppe mit Sylvain, einem Briten und mir. Auf dem letzten Kilometer setzten sich Sylvain und ich ein wenig ab und auf den letzten 200m setzte ich zum Endspurt an. Sylvain konnte nicht mehr folgen und ich lief als Erster ins Ziel!!!

Mit einem Sieg hatte ich wirklich nicht gerechnet. Es waren viele starke Athleten, die auch an der Junioren-WM teilgenommen hatten am Start. Überglücklich konnte ich den Schweizer Doppelsieg an der Siegerehrung geniessen.

 

Zurück zu "Aktuell"

csb  

Unsere Hauptsponsoren:

csb Güdel Job and Jobs

Unsere Ausrüstungspartner:

csb Scott Uebelhadt

Unsere Sponsoren:

Jorns CS EK-Automobile CSB-Automation Prometall Auto Studer

Unsere Gönner:

csb csb Neuhaus Partner Kastanienbaum Abstand

Pius Studer, Kestenholz

André Bürgi, Kestenholz

Melitta Studer, Kestenholz

Barbara & Peter Häberling, Kestenholz

Abstand

Unsere Ausbildungspartner:

swiss_triathlon Sporthilfe Sportgymnasium Pascal Frieder Andrea Binggeli Praxis AVA Kanton kestenholz LVL-Runners Triteam