Facebook
28.02.2016 08:43

Nachwuchstrainingslager von Swiss Triathlon auf Lanzerote mit Lars und Felix von TFT!


von Nina Eggert (Nachwuchsverantwortliche Swiss Triathlon)

Seit dem 14.02. haben 8 Nachwuchs- und U23 Athleten ihre Zelte auf Lanzarote im Club La Santa aufgeschlagen.

Wurde der erste Trainingsblock von starkem Wind begleitet, kam im zweiten Block Regen hinzu, so dass die Trainer Nina Eggert und Kamil Van Beijnum den Trainingsplan den Witterungsbedingungen etwas anpassen mussten. Dennoch sind beide nach der ersten Trainingswoche sehr zufrieden und freuen sich nun auf eine etwas sonnigere und wärmere zweite Hälfte. Schwerpunkt des Trainingslagers ist das Grundlagentraining. Vor allem auf dem Rad werden wichtige Kilometer gesammelt. 3 bis 4 Trainingseinheiten stehen an den Belastungstagen für die jungen Athleten auf dem Trainingsplan. Daniela Eugster begleitet die Gruppe als Physiotherapeutin und kümmert sich um die müde Muskulatur der Athleten.

Foto bei Swiss Triathlon

Zurück zu "Aktuell"

csb  

Unsere Hauptsponsoren:

csb Güdel Job and Jobs

Unsere Ausrüstungspartner:

csb Scott Uebelhadt

Unsere Sponsoren:

Jorns CS EK-Automobile CSB-Automation Prometall Auto Studer

Unsere Gönner:

csb csb Neuhaus Partner Kastanienbaum Abstand

Pius Studer, Kestenholz

André Bürgi, Kestenholz

Melitta Studer, Kestenholz

Barbara & Peter Häberling, Kestenholz

Abstand

Unsere Ausbildungspartner:

swiss_triathlon Sporthilfe Sportgymnasium Pascal Frieder Andrea Binggeli Praxis AVA Kanton kestenholz LVL-Runners Triteam