Facebook
11.09.2016 17:42

Max wird U23 Vizemeister über 5000 m (Bahn)


Bericht LVL Runners:

Nach dem Start gab es gleich Stillstands Versuche. Keiner wollte das Zepter in die Hand nehmen. Max hatte den Startschuss sogar verpasst und war zuhinterst. Dann preschte er aber auf Bahn 4 nach aussen, rannte nach vorn und zog die Sache an. Er hatte sofort 10m Vorsprung bis sich hinten die Favoriten auf ihre Rolle besannen und die Verfolgung aufnahmen. Sie schlossen die Lücke rasch, aber liessen Max führen. Er lief regelmässige 70er Runden bzw. 3:00 bei 1000m. Auf der Gerade ging er jeweils nach aussen und wollte jemand anders führen lassen. Das funktionierte erst nach fast 2 Km, die sie in 5:57 passierten. Dann ging es dann ziemlich regelmässig weiter: 9:01 nach 3 und 12:04 nach 4 Km. Da zog Luca Noti los. Max vermochte einigermassen zu folgen und auch Abel hängte sich an. Binyam Furui und Castrischer kamen nicht mehr mit. Eingangs Schlussrunde waren die Positionen klar bezogen: Luca, Abel, Max, Binyam. Trotz dem brutal hohen Tempo veränderte sich nichts mehr bis auf die Zielgerade. Hier legte Max nochmals zu, und jagte Abel nahe an Luca heran. Auf dem Zielstrich warf sich Max gekonnt über die Linie und schnappte sich in starken 14:55,11 den 2. Rang nur 1'' hinter Luca Noti. Wer weiss, was mit einem taktisch auf Sieg gelaufenen Rennen für Max möglich gewesen wäre? Aber darf für sich in Anspruch nehmen, dass er für ein meisterschaftswürdiges Rennen gesorgt hat und für alle gute Zeiten ermöglichte.

 

Zurück zu "Home"

csb  

Unsere Hauptsponsoren:

csb Güdel Job and Jobs

Unsere Ausrüstungspartner:

csb Scott Uebelhadt

Unsere Sponsoren:

Jorns CS EK-Automobile CSB-Automation Prometall Auto Studer

Unsere Gönner:

csb csb Neuhaus Partner Kastanienbaum Abstand

Pius Studer, Kestenholz

André Bürgi, Kestenholz

Melitta Studer, Kestenholz

Barbara & Peter Häberling, Kestenholz

Abstand

Unsere Ausbildungspartner:

swiss_triathlon Sporthilfe Sportgymnasium Pascal Frieder Andrea Binggeli Praxis AVA Kanton kestenholz LVL-Runners Triteam