Facebook

News:

01.08.2017 TFT wird zu TLS -- http://www.tlso.ch

Liebe Triathlon interessierte Leser. Ab 1. August 2017 wird TFT zu TLS - Triathlon Leistungszentrum Solothurn - In den letzten sechs Jahren ist es uns gelungen TFT kontinuierlich auszubauen und folgerichtig nehmen wir mit dem Upgrade zum Triathlon...weiter >>

 

02.07.2017 Max wird U23 Vize-Schweizermeister in Uri

Im gemeinsamen Triathlon der Pro- und Juniors-League war Lars der beste Schwimmer gesamt und Max der schnellste Pro-Athlet. Auf dem Rad konnte sich Lars in der vierköpfigen Spitzengruppe behaupten. Max und Felix fuhren in der Verfolgergruppe und...weiter >>

 

25.06.2017 Duathlon Spiez mit Max

Da intensives Rad-und Lauftraining laut Trainingsplan für Sonntag vorgesehen war, nutzte Max die Gelegenheit sich mit der schweizerischen Duathlon-Spitzenathleten zu messen und startete kurzerhand am Duathlon in Spiez. Nach 5 Km Laufen, 20 Km Rad...weiter >>

 

11.06.2017 Triathlon Europacuprennen in Weert NED von Max

Das Rennen ging über die Sprint-Distanz (0.8/20/5). Nach den zwei Ausfällen wollte ich endlich wieder ins Ziel kommen. Nach einer guten Schwimmleistung fand ich mich in der ersten Fahrradgruppe in der ich sehr aktiv war. Als erster wechselte ich zum...weiter >>

 

04.06.2017 Triathlon Weltcuprennen in Cagliari ITA von Max

Das Rennen ging über die Sprint-Distanz (0.8/20/5). Im Starterfeld von 60 Triathleten gelang mir ein gutes Schwimmen und ich schaffte es in die erste grosse Fahrradgruppe. Das Radfahren war durch die steile und verwinkelte Strecke sehr anspruchsvoll...weiter >>

 

03.06.2017 EM-Qualifikation Junioren in Sion

Hoffnungsvoll sind Lars und Felix nach Sion gefahren. Nach 800 m Schwimmen im Badesee kam Lars wie erwartet als Erster aus dem Wasser. Auch Felix kam mit einer Spitzenleistung als Vierter in die Wechselzone. Beide bestimmten das 20 Km Radfahren in...weiter >>

 

28.05.2017 Triathlon Weltcuprennen in Madrid ESP von Max

Das Rennen ging über die Olympische Distanz (1.5/40/10). Im grossen Starterfeld mit 70 Athleten gelange mir kein gutes Schwimmen und ich war gezwungen auf dem Rad aufzuholen. Leider habe ich dabei etwas zu viel gepusht und erlitt auf der zweiten...weiter >>

 

16.05.2017 EM-Quali-Vorbereitungsrennen im Nachbarland von Felix & Lars

Felix und Lars startete am Heideseetriathlon in Forst, Deutschland. Rennbericht Felix: "Vom Schwimmstart bis zum Zieleinlauf ist mir alles nach Wunsch gelaufen. Mit dem 6. Rang bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden. Vorallem die Vorbereitung auf das...weiter >>

 

14.05.2017 Schweizer Vereinsmeisterschaften Nationalliga B in Frauenfeld mit Max

Max zeigte über 3000m ein sehr mutiges Rennen. Er heftete sich an die Fersen von Julien Wanders, dem Weltklasseläufer und forderte ihn mit einigen Tempoverschärfungen heraus. Gegen Ende des Rennens musste er für diesen Mut etwas bezahlen. Kam aber...weiter >>

 

09.05.2017 Leistungstests für Elite Kader 2018 von Max

Immer zu Beginn der Saison führt Swiss-Triathlon ein Leistungstest für die Kaderqualifikation durch. Die Zeiten vom 800 m Schwimmen und dem 5000 m Lauf werden zusammen addiert. Obwohl Max das Schwimmen im 25 m Becken nicht nach Wunsch gelang, konnte...weiter >>

 

09.04.2017 Internationaler Triathlon Wallisellen

In Wallisellen startete Max im Elite-Rennen mit internationaler Beteiligung und Lars und Felix starteten im Nationenvergleich bei den Junioren. Max holte bei der Elite den guten 9. Platz und bei den Junioren holte Felix den 3. und Lars den 5. Platz....weiter >>

 

01.04.2017 Europacup-Triathlon in Las Palmas de Gran Canaria ESP von Max

Am Sonntag, 26. März startete ich an meinem ersten Triathlon der Saison 2017. Der Europacup in Las Palmas auf Gran Canaria über die Olympische Distanz war mit 74 Athleten gut besetzt. Ich freute mich sehr auf das erste Rennen nach einer guten und...weiter >>

 

11.03.2017 Tolle Bedingungen beim Frühlingsrennen in Hindelbank

Heute waren vier TFT-Athleten am Start am Velorennen. Für die Triathleten geht es dabei um Rennerfahrungen in grossen Velogruppen zu sammeln. Obwohl alle mit der Spitze mithalten konnten ging es bei diesem Rennen vor allem um die gewonnenen...weiter >>

 

08.03.2017 Max holt den Schweizermeistertitel im Crosslauf U23 10 Km

Die U23-Goldmedaille von Max Studer kommt nicht von ungefähr: er klassierte sich  nämlich im äusserst stark besetzten Elitefeld der Männer im sehr guten 10. Rang und war damit bester U23-Läufer über die 10 Km. Einen Top 10 Platz holte auch sein...weiter >>

 

28.02.2017 Indoor Aquathlon in Vittel F von Max

Am Wochenende von 25./26. Februar fuhren wir in die Vogesen nach Vittel, Frankreich zu einem Indoor-Aquathlon. In einem Feld von 134 Athleten musste man sich über einen Qualifikationslauf, einem Viertel- und Halbfinal für den Final der besten 8...weiter >>

 

21.02.2017 Felix Zweiter am Gettnau Crosslauf

Ganz stark der Auftritt von Felix Studer. Direkt aus dem Trainingslager in Lanzarote (Heimkehr mitten in der Nacht) mit wenig Schlaf, kam er nach Gettnau und lief in einem Elitefeld der mU20 über 6Km in starken 20:05 auf den 2. Rang hinter Binyan...weiter >>

 

28.01.2017 Swiss Triathlon Nationalteam – Trainingslager auf Lanzarote

Seit dem 15. Januar weilt ein Teil des Swiss Triathlon Team Elite auf Lanzarote, um weiter an einer guten Vorbereitung auf die Saison 2017 zu arbeiten.Anreise und Quartierbezug verliefen reibungslos, so dass die erste Schwimmtrainingseinheit noch am...weiter >>

 

22.01.2017 Felix wird Kantonaler Crossmeister U20 Aargau und Bern

Am Samstag wurde auf der grossen Berner Allmend die gemeinsame Kantonsmeisterschaft im Crosslauf für die Kantone Aargau und Bern ausgetragen. Da Felix in den Leichtathletik-Wettkämpfen für den LV-Langenthal startet, war er medaillenberechtigt. Im...weiter >>

 

15.01.2017 Felix wurde Kantonaler Crosslauf-Meister U20

Im tiefen Schnee überzeugte Felix mit einem souveränen Lauf und absolvierte die 4 Km in 13:05.85. Bereits nach der ersten von vier Runden setzte er sich an die Spitze und holte mit 25 Sekunden Vorsprung den Sieg.   zurück zu "Home"weiter >>

 

08.01.2017 Sieg am Winter-Duathlon Aarwangen von Max

Auf dem Trainingsplan stand eine strenge Fahrradeinheit. Da passt ja auch ein lokaler Winter-Duathlon rein. Mit dem Fahrrad hinfahren und das Rennen bestreiten dauert auch etwa zwei Stunden und macht mehr Spass als alleine zu trainieren. Gesagt,...weiter >>

 

01.01.2017 Erfolg am Gippinger Stauseelauf von Max

Hunderte von Läufern begingen das Jahresende sportlich: Beim Gippinger Stauseelauf nahmen sie die 7,53 Kilometer rund um den Stausee unter die Füsse. Obwohl die Temperaturen eisig kalt waren und die Sonne sich zum Jahresende ebenfalls nicht blicken...weiter >>

 

01.01.2017 Alles Gute für 2017!

Liebe Sponsoren, Gönner, Trainer und Freunde! Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und vor uns allen stehen einige besinnliche und hoffentlich ruhige Tage. Jeder von uns Nachwuchsathleten hat sich im Triathlon Ziele gesetzt und vieles dafür...weiter >>

 

09.12.2016 Felix erhält Oberaargauer Sportpreis

Die Oberaargauer Sportpreise werden jedes Jahr im Dezember verliehen. Der Sportförderer Donnerstag Club Oberaargau zeichnet jeweils die besten Sportlerinnen und Sportler, Vereine und Persönlichkeiten der Region aus. Vorgeschlagen werden können alle,...weiter >>

 

16.11.2016 Spitzensport Rekrutenschule mit Max

Anfang November rückte Max mit weiteren 40 Spitzensportlern in die Spitzensportrekrutenschule in Magglingen ein. Neben Max sind als Triathleten noch Alissa König und Sylvain Fridelance mit von der Partie. Nach drei Wochen militärischer Ausbildung...weiter >>

 

17.09.2016 Junioren WM in Cozumel MEX mit Lars und Felix

Nicht ganz wie erhofft verlief der Wettkampf für die Schweizer Junioren. Zwar zeigten auch Lars Holenweger sowie Felix Studer ein gutes Schwimmen und erreichten die grosse vordere Gruppe. Dann machte jedoch bei beiden das Rad Probleme. Bei Lars...weiter >>

 

11.09.2016 Max wird U23 Vizemeister über 5000 m (Bahn)

Bericht LVL Runners: Nach dem Start gab es gleich Stillstands Versuche. Keiner wollte das Zepter in die Hand nehmen. Max hatte den Startschuss sogar verpasst und war zuhinterst. Dann preschte er aber auf Bahn 4 nach aussen, rannte nach vorn und zog...weiter >>

 

04.09.2016 Powerman Zofingen von Max

Kurzfristig entschloss ich mich, beim Powerman in Zofingen über die "short distance", d.h. 10 km Lauf, 50 km Velo und einem weiteren 5 km Lauf zu starten. Gedanken machte ich mir über die anspruchsvolle Velostrecke und die Tatsache, dass ein...weiter >>

 

01.09.2016 Sieg am Liestaler Städtlilauf durch Max

Als zweite Trainingseinheit absolvierte Max am Abend noch den Liestaler Städtlilauf von 12 Km. Mit einem beachtlichen Vorsprung und einer Zeit von unter 45 Min. überquerte er als erster die Ziellinie.       zurück zu "Home"weiter >>

 

01.09.2016 Europacup in Karlovy Vary Tschechien von Max

Beim Triathlon über die olympische Distanz in Karlovy Vary hatte ich noch die Chance mich mit einem Top-20-Resultat für die U23-WM in Mexico zu qualifizieren. Ein starkes Athletenfeld samt Olympia-Silbermedaillengewinner von Rio Jonathan Brownlee...weiter >>

 

28.08.2016 Uster Triathlon

Der letzte Wettkampf der Juniors-League wurde als Doppelsprint in Uster eine Woche nach der SM in Lausanne ausgetragen. auch hier starteten die Junioren mit der Elite zusammen. So war auch Ronnie Schildknecht am Start. Lars hatte sich gerade erst...weiter >>

 

28.08.2016 Swiss Athletics: Staffel-SM in Basel

Nach zweimal SM-Gold im Triathlon und Duathlon hatte Felix noch eine 3. CHance auf eine SM-Medaille. Er war Mitglied der 3000m-Americaine-Staffel der Aktiven in der Leichtathletik vom Team Oberaargau. Als jüngster Athlet im Feld lief er trotzdem...weiter >>

 

21.08.2016 Felix wird erneut Junioren-Schweizermeister im Triathlon 2016

Zum 2. Mal in Folge konnte Felix sich den Schweizermeistertitel im Triathlon sichern. Nach Nyon im letzten Jahr ging es dieses Jahr nach Lausanne. Lars war krankheitsbedingt leider nicht am Start. So war Felix als einzige TFT-Athlet für die Junioren...weiter >>

 

18.08.2016 Triathlon Europacup in Tonsberg (Norwegen)

Um weitere internationale Wettkampferfahrungen im Elitebereich zu sammeln, reiste ich vom 11.-14. August nach Tonsberg in Norwegen, um an einem Europacuprennen teilzunehmen. Wegen schlechter Wasserqualität wurde das Schwimmen abgesagt und durch...weiter >>

 

06.08.2016 Testwettkampf über die olympische Distanz Triathlon Nyon

In Nyon absolvierten Lars und Felix ihren ersten Triathlon über die olympische Distanz von 1.5 km Schwimmen, 40 Km Velo und 10 km Laufen. Um sich an die längere Distanz zu gewöhnen, absolvierten die den Triathlon mit gedrosselter Geschwindigkeit....weiter >>

 

01.08.2016 Podestplatz an ETU Junioren Europacup in Tabor Tschechien

Der zweiter Europacup von Lars u. Felix dieses Jahr fand bei fast 30 Grad in Tabor (Tschechien) statt. Da Lars u. Felix bereits für die Weltmeisterschaften qualifiziert sind, konnten sie dieses Rennen ohne Druck angehen. Im Gegensatz zum Europacup...weiter >>

 

23.07.2016 ETU Sprint Triathlon European Cup ROTTERDAM von Max

Nach dem Trainingslager von Davos ging es für mich mit dem Europacup in Rotterdam weiter. Ich fühlte mich gut vor dem Start und freute mich auf das Rennen. Ich hatte einen guten Schwimmstart und konnte mich aus dem Pulk lösen. Ich kam mit der...weiter >>

 

16.07.2016 Juniors League Sempach von Felix und Lars

Das zweite Juniors League Renne der Schweiz war in Sempach. Die Athleten starteten mit Zeitabständen einzeln. Die schnellste Zeit gewinnt. Nach dem Europacup in Holten stand für Lars und Felix eine Erholungswoche mit wenig Training an. Deshalb war...weiter >>

 

16.07.2016 Europacuprennen Tartu, Estland von Max

In Tartu(Estland) startete ich dieses Wochenende an einem Europacuprennen. Vor dem Start begann es sehr stark an zu regnen und das ganze Rennen über gab es starke Niederschläge. Im Schwimmen ging es sehr gut los, jedoch verlor ich auf der zweiten...weiter >>

 

03.07.2016 Junioren Europacup Holten NL von Lars und Felix

Der erste Europacup des Jahres war in Holten. Mit unterschiedlichen Gefühlen reisten Lars und Felix an. Am Wettkampf Tag war das Wetter ein bisschen lästig. Kurz vor dem Start regnete es und es wurde sehr kalt. Doch bereits während dem Schwimmen...weiter >>

 

03.07.2016 Elite Europacup in Holten NL von Max

Nach einem misslungenen Saisonstart hoffte ich nach einer guten Trainingsphase wieder in Form zu sein. Am Europacup in Holten (NED) starte ich mit neuem Mut. Nach einem beherzten Start mit einem guten Schwimmen konnte ich mit der zweiten Velogruppe...weiter >>

 

19.06.2016 Triathlon Zug mit Felix, Lars und Max

Max schreibt: Nach einer kurzen Verletzungspause kam ich angeschlagen an die Schweizermeisterschaften in Zug. Deshalb nahm ich dieses Rennen als Vorbereitung für die kommenden Europacup-Wettkämpfe. In Zug wurde ein Doppelsprint absolviert. Ich...weiter >>

 

18.06.2016 Triathlon Elite Schweizermeisterschaft in Zug in Livestream?

Heute, 18. Juni, starten 18 Elite-Triathleten um 19:25 zu eine Doppelsprint Triathlon (300 Schwimmen, 5 Km Velo und 2 Km Laufen, all das 2 mal). Ebenfalls starten im selben Feld 19 Junioren. Von TFT sind somit Max, Felix und Lars am Start. Das...weiter >>

 

05.06.2016 Junioren EM Lisssabon von Lars

Mit dem Schweizer Team reiste ich am Mittwochabend nach Lissabon.  Bereits am nächsten Morgen schwammen wir im nahegelgegen Hallenbad und gingen später noch laufen. Am Freitag standen die Streckenbesichtigungen auf dem Programm. Am Samstag konnten...weiter >>

 

28.05.2016 Junioren-Triathlon-Europameisterschaft in Lissabon

Vergangenen Mittwoch, 25. Juni flog die Schweizer Triathlon-Nationalmannschaft mit 4 Junioren an die Junior European Championships nach Lissabon (POR). Neben den beiden TFT-Athleten Lars und Felix hatten sich auch zwei Westschweizer qualifiziert. Am...weiter >>

 

10.05.2016 Podestplatz am Deutschlandcup für Felix in Forst

In einem grossen Starterfeld mit Junioren-Triathleten aus Deutschland, Oestreichs, Frankreich und Ungarn konnten sich die Schweizer Mitglieder des Junioren-Nationalkaders gut in Scene setzen. Besonders ist zu erwähnen, dass die Schweizer Triathleten...weiter >>

 

09.05.2016 Erstes Weltcuprennen für Max in Cagliari auf Sardinien IT

Mit einem guten Gefühl reiste Max an sein erstes Triathlon Weltcuprennen nach Italien. Bereits beim Schwimmen musste er allerdings feststellen, dass auf diesem hohen Niveau mit allen Mitteln um jeden Platz gekämpft wird. So wechselte er nach der 750...weiter >>

 

02.05.2016 Erster Start im Elite-Europacup für Max

Am 1. Mai bestritt Max nach dem Wechsel in die Eliteklasse sein erstes Europacup-Triathlon über die Olympische Distanz ( 1.5 km Schwimmen, 40 km Rennrad und 10 km Laufen) in Madrid. In Madrid gab es in diesem Jahr für das Europacuprennen eine...weiter >>

 

24.04.2016 Duathlon Schweizermeistertitel für Felix!

Bei misslichen äusseren Bedingungen holte der Kestenholzer bei seiner ersten Schweizer-meisterschaft als Junior den Titel. Nach 4 Km Laufen, 17 Km auf dem Rad und nochmal 4 Km Laufen überquerte Studer nach 54:44 die Ziellinie und realisierte einen...weiter >>

 

17.04.2016 Saison-Start in Wallisellen auch für Camille

  Bei kühlen Wetterverhältnissen begann auch für mich die neue Saison. Ich bin mit meinen Top10 (10.Rang) in der Kategorie und den 13. Rang overall zufrieden und freue mich auf weitere Wettkämpfe. Camille Häusli     zurück zu "Aktuell"weiter >>

 

16.04.2016 Saison-Start in Wallisellen Juniors Nation Cup

Gratulation an Lars der sich mit einem excellenten Rennen am Juniors Nation Cup in Wallisellen als schnellster Junior das Ticket für die Junioren EM in Lissabon gesichert hat. Bereits beim Schwimmen konnte Lars die restlichen Junioren distanzieren...weiter >>

 

06.04.2016 Max und Felix am Bipperlauf!

Max mit 24:05 als Erster (Neuer Streckenrekord) und Felix mit 25:03 als Zweiter für 7.5 Km liessen der lokalen Konkurrenz keine Chancen!     zurück zu "Aktuell" weiter >>

 

04.04.2016 Oster-Trainingslager Fuerteventura ATLET & TFT

Vom 24. März bis 3. April organisierte TFT zusammen mit dem Team ATLET aus der Westschweiz ein Trainingslager im Resort PLAYITAS auf Fuerteventura. Zusätzlich waren noch fünf Gastathleten von anderen Clubs dabei. Somit ergab sich eine rund...weiter >>

 

06.03.2016 Schlammschlacht an der Crosslauf SM

Bei "richtigem Crosslauf-Wetter" starteten Lina, Lars und Felix an der Crosslauf-Schweizermeisterschaft in Benken SG und kämpften sich durch den tiefen Morast! Das Juniorenrennen wurde sogar als Nachtrennen durchgeführt. Neben dem tollen 5. Rang von...weiter >>

 

28.02.2016 TFT hat auch 2016 das "Gold-Label"

Wie bereits in der letzten Saison wurde die Arbeit von TFT mit dem "Gold-Label" von Swiss Triathlon ausgezeichnet. Somit ist TFT wieder der einzige Triathlon-Nachwuchsclub im Mittelland, der auf diesem hohen Niveau arbeitet. Betrachtet man das...weiter >>

 

28.02.2016 Nachwuchstrainingslager von Swiss Triathlon auf Lanzerote mit Lars und Felix von TFT!

von Nina Eggert (Nachwuchsverantwortliche Swiss Triathlon) Seit dem 14.02. haben 8 Nachwuchs- und U23 Athleten ihre Zelte auf Lanzarote im Club La Santa aufgeschlagen. Wurde der erste Trainingsblock von starkem Wind begleitet, kam im zweiten Block...weiter >>

 

22.02.2016 1. Start in die neue Saison am Tritonman, SanDiego von Max!

Am letzten Samstag hatte ich das Vergnügen mit meinen aktuellen Trainingskollegen Joe Maloy, Greg Billington, Eric Lagerstrom und Matt MacElroy am Tritonman in San Diego zu starten. Ergänzt wurde das Startfeld durch Ben Kanute und einige USA-U23...weiter >>

 

24.01.2016 Crosslauf in Bern

Von TFT starteten Lars und Lina am Crosslauf in Bern. Auf äusserst schwerem Terrain musste Lina 3.3 Km und Lars 4.4 Km sich durch den Matsch kämpfen. Lina belegte in der Kategorie W18 den 25. Platz. Lars verpasste mit dem 4. Platz knapp das...weiter >>

 

22.11.2015 Swiss Triathlon Kaderentscheide - 4 TFT-Athleten wurden berufen!

Obwohl auf die Saison 2016 die Anzahl der Athleten pro Kader von Swiss Triathlon reduziert wurden, ist TFT mit seinen Athleten sehr gut vertreten. Max wurde nach seine Erfolgen im Juniorenbereich in die Elite-Nationalmannschaft berufen, Lars und...weiter >>

 

22.11.2015 Junior Triathlete of the Year 2015 - is Max Studer!

Wie auch im letzten Jahr wurde Max zum Junior Triathleten der Saison 2016 gewählt. Bei den Juniorinnen wurde Julie Derron gewählt. Herzlichen Glückwunsch!   Zurück zu "Aktuell"weiter >>

 

15.11.2015 Langenthaler Stadtlauf mit Sieg von Felix!

Mit einer guten Zeit von 7:37:1 gewann Felix das Rennen der Kategorie U18. Im Rennen bildete sich schnell eine Spitzengruppe von 5 Athleten in der Felix mitlief. Zu Beginn der zweiten Runde griff Felix an und konnte eine Vorsprung herauslaufen, den...weiter >>

 

20.10.2015 Max Studer wiederholt Sieg am Junioren Europacup in Alanya

Wie im Vorjahr stand Junior Max Studer am Europacup in Alanya ganz oben auf dem Podest. Max Studer war als 16. der 48 Junioren aus dem Wasser gekommen und schaffte den Sprung in die 20-köpfige Hauptgruppe. In der Hälfte der ersten der drei...weiter >>

 

21.09.2015 Max Studer zeigte starke Leistung an der Triathlon Junioren-WM in Chicago

Kleine Unachtsamkeit verhindert Topresultat!weiter >>

 

20.09.2015 Seelandtriathlon Murten von Camille

Mit 9 Grad aussen Temperatur ging ich am Samstag den 19.09.2015 um 10:03 am Seelandtriathlon Murten an den Start. Ich kam als dritte Frau aus dem Wasser. Das Radfahren ging auch recht gut und ich wechselte als dritte auf's Laufen. Ich merkte jedoch...weiter >>

 

16.09.2015 Uster Triathlon von Camille

Am Sonntag den 30. August startete ich am Uster Triathlon auf der Short Distance. Mein Ziel war es mit einem guten Gefühl und schmerzfrei ins Ziel zu kommen. Da der Start jeweils immer nur zu viert war, wusste ich bis zum Ziel nicht wo ich etwa...weiter >>

 

11.08.2015 Dritter Triathlon SM-Titel in Folge für Max!

Nach 2013 bei der Jugend und 2014 bei den Junioren holte Max auch 2015 den Triathlon Schweizer-Meistertitel nach Kestenholz. Speziell bei diesen Titelkämpfen in Nyon war, dass die Junioren zusammen mit der Profi-Kategorie starteten.  Max motivierte...weiter >>

 

11.08.2015 Lars und Felix bestimmen die Triathlon Jugend SM in Nyon!

Wie erwartet schwamm Lars überragend und kam als erster aus dem Genfer See. Überraschend kam Felix schon als Vierter aus dem Wasser und schaffte es in die dreiköpfige Fahrrad-Führungsgruppe. Gemeinsam mit Jan Thalmann bauten unsere beiden...weiter >>

 

10.08.2015 Lina blieb nach einem Sturz unter ihrem Leistungsvermögen!

Lina kam als gute 7. aus dem Wasser. Leider stürzte sie auf der nassen Radstrecke und verlor viel Zeit. Zum Glück blieb es nur bei Schürfungen und einer Prellung. Trotzdem kämpfte sich Lina bis zum Ende des Wettkampfes durch und absolvierte den...weiter >>

 

05.08.2015 Jugend Team-Em Banyoles von Lars

Zwei Wochen nach meinem letzten Wettkampf in Genf reisten wir bereits am Donnerstag nach Banyoles und hatten so genug Zeit, um uns gut auf den relativ kurzen Einsatz am Sonntag gut vorbereiten zu können. Dies taten wir, indem wir alle Strecken und...weiter >>

 

02.08.2015 Elite U23 Europameisterschaften in Banyoles, Spanien

Nach den guten Leistungen an der Junioren EM hatte ich mich für die U23 EM in Banyoles (Spanien) qualifiziert.Das Rennen ging dieses Wochenende über die Olympische Distanz. (1500 m Schwimmen, 40 Km Rad und 10 Km Laufen). Ich hatte ein wenig Respekt...weiter >>

 

21.07.2015 Sempachersee-Triathlon von Lars

Bereits die letzte Woche war sehr heiss und ich wusste, was mich am Sonntag in Sempach erwarten würde. Obwohl ich um 10.30 gestartet bin, war es bereits sehr warm. Durch den Einzelstart war ich auf mich alleine gestellt und hoffte, mein Bestes geben...weiter >>

 

13.07.2015 Eine erneute Ehrenmeldung für den Schweizer Nachwuchs

Noch eineinhalb Kilometer vor dem Ziel bestand die Hoffnung, dass die Schweizer Junioren an der EM eine Medaille gewinnen. Diese erfüllte sich nicht. Es wurde Rang fünf. In einem spannenden Staffelrennen redete die Nachwuchséquipe Schweiz l in der...weiter >>

 

13.07.2015 Junioren-Europameisterschaft in Genf von Max

Die lange und harte Vorbereitung für die Heim-Europameisterschafen in Genf hat sich ausgezahlt! Am Samstag, 11. Juli fand um 8 Uhr der Start zu den lang erwarteten Junioren-Europameisterschaften statt. Ich erwischte einen guten Start und konnte...weiter >>

 

11.07.2015 Gold für Lars bei Age group Sprint EM

Lars Holenweger sorgte in der Age Group M 16-19 mit Gold für den ersten Medaillenjubel im Schweizerteam. Ihm folgte Pierre Moraz auf Rang drei. Bei den Frauen W16-19 doppelten Camille Bauer und Katja Moser mit ebenfalls Gold und Bronze nach. Beide...weiter >>

 

08.07.2015 Sempachersee Triathlon Sonntag, 6. Juli von Lars

Bereits die letzte Woche war sehr heiss und ich wusste, was mich am Sonntag in Sempach erwarten würde. Obwohl ich um 10.30 gestartet bin, war es bereits sehr warm. Durch den Einzelstart war ich auf mich alleine gestellt und hoffte, mein Bestes geben...weiter >>

 

07.07.2015 Sempachersee Triathlon Sonntag, 6. Juli von Felix

Als zweiter Wettkampf der Youth-League stand der Sempachersee Triathlon an. An diesem Rennen ist speziell, dass es sich um einen Einzelstart im Abstand von 30 sec. handelt. Beim Schwimmen fand ich schnell meinen Rhythmus und das zahlte sich aus: mit...weiter >>

 

07.07.2015 Sempachersee Triathlon, Sonntag 6. Juli von Max

Am diesem heissen Wochenende startete ich eine Woche vor den Europameisterschaften am Sempachersee Triathlon. Bei diesem Wettkampf starten die Athleten einzeln alle 30 Sekunden. Nach einer guten Schwimmleistung fühlte ich schon beim Laufen in die...weiter >>

 

22.06.2015 Zytturm Triathlon Zug von Felix

Nach einem guten Start konnte ich mit der ersten Gruppe mit schwimmen. Den Wechsel auf das Rad verpatzte ich aber ziemlich und verpasste dadurch die Spitze von zwei Fahrern, die sich absetzen konnten. In der Verfolgergruppe waren wir uns nicht ganz...weiter >>

 

22.06.2015 Zytturm Triathlon Lars

Nach einer harten Trainingswoche in Tenero ging ich etwas müde nach Zug. Bereits beim Aufwärmen merkte ich, dass ich etwas müde Beine und Arme habe. Trotzdem war ich fest entschlossen, mein Bestes zu geben. Mit einen kleinen Vorsprung kam ich aus...weiter >>

 

20.06.2015 Zytturmtriathlon Zug von Max

Direkt nach dem EM-Vorbereitungstrainingslager in Tenero ging es für mich an den Start vom Super-Sprint-Triathlon von Zug (300m Swim, 5km Bike, 2km Run und dies zweimal hintereinander), wo die Junioren zusammen mit dem Pro-Feld starteten. Nach einem...weiter >>

 

14.06.2015 Lina am Frauenlauf in Bern!

Lina startete das erste Mal am Frauenlauf in Bern über die 5 Km. Sie absolvierte die anspruchsvolle Strecke bei sehr warmen Temperaturen in sehr guten 21:34,9. Das ergab den Gesamtrang 101. von 7119 teilnehmenden Frauen. In ihrer Altersklasse...weiter >>

 

01.06.2015 Selektionsentscheide von Swiss-Triathlon für die Europameisterschaften!

TFT wird an den Europameisterschaften sehr gut vertreten sein. Max ist als Nummer 1 und Felix als Nummer 3 für die Junioren EM vom 11. Juli in Genf selektioniert. Start des Rennens ist am Samstag um 08:00 Uhr. darüber hinaus sind Felix und Lars für...weiter >>

 

27.05.2015 Aquathlon Basel von Lina

Lina konnte im ersten Rennen der Youth League den guten 7. Platz belegen.   zurück zur "Aktuell"weiter >>

 

18.05.2015 Erfolgreicher Einsatz am Deutschlandcup in Forst!

Text von Swiss-Triathlon: Zwei Podestplätze am Deutschland Cup in Forst 18.05.2015 von Nina Eggert Swiss Triathlon war mit 12 Nachwuchsathleten beim Deutschland Cup in Forst (Baden-Württemberg), der höchsten nationalen Serie, vertreten.Das Rennen...weiter >>

 

18.05.2015 Duathlon SM in Zofingen

An der Duathlon Schweizermeisterschaft in Zofingen war für TFT Lina am Start. Mit einer soliden Leistung kam Lina in der starken Kategorie Jugend B auf den sehr guten 5. Platz. Super Leistung zum Saisonstart!     zurück zu "Aktuell"weiter >>

 

09.05.2015 1. TFT-Training in neuer Teamkleidung

Unter der Leitung von unserem Cheftrainer Simon Luder wurde am Samstag, 9. Mai 2015 des erste TFT-Wechseltraining durchgeführt. Als zweite Premiere konnten die TFT-Athleten zum ersten Mal mit der neuen Teamkleidung trainieren.   zurück zu...weiter >>

 

28.04.2015 Rheintal Duathlon von Camille

Am Sonntag den 26.04.2015 startete ich am Rheintal Duathlon in Marbach. Wir mussten zuerst 4km Laufen, dann 17km Radfahren und zum Schluss nochmals 4km Laufen. Nach dem Startschuss gingen alle sehr schnell an wodurch ich schon nach 2km übersäuerten...weiter >>

 

27.04.2015 Walliseller Triathlon von Camille

Am Sonntag den 19.04.2015 startete ich am Wallisekler Volkstriathlon auf den Distanzen von 600m Schwimmen, 15km Radfahren und 4km Laufen. Das Schwimmen gelang mir recht gut. Trotz schönem Wetter waren die Temperaturen am morgen noch recht kühl,...weiter >>

 

27.04.2015 Trainingslager in Mallorca von Camille

Vom Dienstag den 07.04 bis zum Mittwoch den 15.04.2015 war ich mit dem Schwimmclub Langenthal in Saint Jordi in Mallorca im Trainingslager. Täglich standen zwei mal 2h Schwimmtraining sowie 1h-2h Kraft und Stabi auf dem Programm. Das Wetter spielt...weiter >>

 

20.04.2015 Saisonstart mit Ländervergleich am Triathlon in Wallisellen!

In eine grossen Feld von 32 Athleten starteten die Junioren zusammen mit den Profis in den ersten Triathlon der Saison 2015. Bei den Junioren wurde neben der Einzelwertung auch eine Nationenwertung ausgetragen.  Von TFT wurden Max und Lars für...weiter >>

 

06.04.2015 Trainingslager auf Fuerteventura

Im Triathlon Mekka „Las Playitas“ auf Fuerteventura absolvieren Max, Lars und Felix ein zweiwöchiges Trainingslager. Gemeinsam mit einigen Elite-Athleten der Triathlon-Nationalmannschaft  und den Nachwuchsathleten aus der Westschweiz werden...weiter >>

 

08.03.2015 Erstes Hindelbank-Frühlingsrennen!

Bei tollem Wetter wurden am Samstag die ersten Frühlingsrennen in Hindelbank ausgetragen. Auch in den kommenden drei Samstagen findet immer um 14:00 Uhr dieses Traditionsrennen statt. Für die TFT-Athleten geht es bei diesen Rennen nicht um die...weiter >>

 

22.02.2015 Tim Meichtry holt SM-Titel über 1000 m!

In einem umkämpften Rennen holte sich Tim den Schweizermeistertitel über die 1000m in Magglingen. TFT gratuliert Tim zu dieser super Leistung zum Saisonstart.   Zurück zu "Aktuell" weiter >>

 

21.02.2015 Trainingslager Swiss Traiathlon Nachwuchskader

Nach einer gemeinsamen Trainingswoche mit den Eliteathleten profitiert das Nachwuchskader von den optimalen Trainingsbedingungen im Club la Santa auf Lanzarote noch bis zum 1. März. Von TFT sind Lars und Felix dabei. Neben den Radausfahrten,...weiter >>

 

09.02.2015 Trainingslager Swiss Traiathlon Elite Kader

Einige Impressionen aus dem Trainingslager auf Lanzerote. Unser Athlet Max konnte aus terminlichen Gründen mit der Elite-Nationalmannschaft ins Trainingslager reisen, welches durch Steffen Grosse geleitet...weiter >>

 

29.01.2015 Trainingswochenende in Magglingen

Ende Januar fand ein Trainingswochenende von Donnerstag bis Sonntag in Magglingen statt. Dabei stand die Athletik im Vordergrund. Von TFT waren Lars, Felix, Lina und teilweise Max dabei.     Zurück zu "Aktuell"weiter >>

 

01.01.2015 Trainingslager Nationales Nachwuchsteam in Fiesch

Ueber Silvester wurde das nationale Nachwuchskader für ein 10 tägiges Trainingslager in Fiesch aufgeboten. Im Vordergrund stand Schwimmen und Langlauf. Dies waren gute Trainings im kleinen Team. Von TFT waren Felix und Lars...weiter >>

 

30.11.2014 Swiss Triathlon Awards 2014

An der Swiss Triathlon Night im Hause des Sports in Ittingen wurden am Samstag das erste Mal die Swiss Triathlon Awards 2014 verliehen. Das Sportteam von Swiss Triathlon ernannte Julie Derron (Zürich) sowie Max Studer (Kestenholz zu den Junioren...weiter >>

 

22.11.2014 Sieg und 2. Platz am Langenthaler Stadtlauf von Max und Felix

Max wie auch Felix sind ihre Rennen zügig angegangen und beide mussten gegen Ende des Rennes leiden. Am Schluss holte Felix bei der Kategorie U18 den zweiten Platz und Max holte bei den Junioren den Sieg. Beide stehen mitten in der Vorbereitung für...weiter >>

 

30.09.2014 Triathlon Junioren Europacup, Alanya (Türkei): Schweizer Doppelsieg für Max und Sylvian

Starker Saisonabschluss für Max Studer und Sylvain Fridelance die beim Junioren Europacup in Alanya die Ränge 1 und 2 holten.weiter >>

 

30.09.2014 Triathlon-Europacup in Alanya (Türkei) von Max

Zum Saisonende nahmen mehrere Schweizer Junioren- und Jugendathleten am letzten Europacuprennen in der Türkei, in Alanya teil. Ich reiste mit Sylvain Fridelance, Felix und meinem Vater am Freitag an. Wir schafften es Dank guter Organisation ganz...weiter >>

 
Treffer 1 bis 100 von 314
<< Erste < Vorherige 1-100 101-200 201-300 301-314 Nächste > Letzte >>

Nach oben

csb  

Unsere Hauptsponsoren:

csb Güdel Job and Jobs

Unsere Ausrüstungspartner:

csb Scott Uebelhadt

Unsere Sponsoren:

Jorns CS EK-Automobile CSB-Automation Prometall Auto Studer

Unsere Gönner:

csb csb Neuhaus Partner Kastanienbaum Abstand

Pius Studer, Kestenholz

André Bürgi, Kestenholz

Melitta Studer, Kestenholz

Barbara & Peter Häberling, Kestenholz

Abstand

Unsere Ausbildungspartner:

swiss_triathlon Sporthilfe Sportgymnasium Pascal Frieder Andrea Binggeli Praxis AVA Kanton kestenholz LVL-Runners Triteam